Wir über uns

Peter Cosandey ist seit mehr als 35 Jahre auf den Gebieten der Wirtschaftskriminalität,  Geldwäscherei-Bekämpfung und Compliance tätig. Als Bezirksanwalt befasste er sich 6 Jahre lang mit Untersuchungen in den Bereichen Betriebskriminalität, Bank- und Börsendelikten. Weitere 12 Jahre war er bei der Bezirksanwaltschaft IV für den Kanton Zürich verantwortlich für die Behandlung von internationalen Rechtshilfeersuchen und Geldwäscherei-Untersuchungen, zuletzt als Leitender Staatsanwalt der genannten Amtsstelle.

Von 1999 bis 2004 baute Peter Cosandey als Partner die Forensic-Abteilung einer der vier grossen internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften auf und leitete im In- und Ausland erfolgreich grosse Ermittlungs-, Präventions- und Complianceprojekte für Banken, Versicherungen, Handelsunternehmen und Medienkonzerne. Seit 2005 ist er selbständiger und unabhängiger Unternehmensberater.

Neben seiner regelmässigen Referatstätigkeit im In- und Ausland ist Peter Cosandey Dozent am LLM-Programm der Universität Zürich und am Nachdiplomstudium zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern sowie Fachrat des Competence Center Forensic und Wirtschaftskriminalistik (CCFW).